Dr. Oetker Ristorante Pizza Bianca Prosciutto Patata

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Dr. Oetker Ristorante Pizza Bianca Prosciutto Patata (Schinken, Chips und Creme fraiche)

Preis: ca. 1,88€ im Angebot

Mengenangabe: 325 Gramm (969 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Den Backofen vorheizen (Ober-/Unterhitze 220°C, Umluft 200°C oder Gas Stufe 4), die Folie entfernen und die tiefgekühlte Pizza auf dem Rost im unteren Drittel des Backofens für 12 - 13 Minuten backen.

-> Ich habe die Pizza nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet.

Besonderheiten: Das Produkt ist eine neue Sorte aus der Produktreihe. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Pizza reich belegt mit Kartoffelchips, geräuchertem Schinken, weißer Sauce und Käse auf knusprig dünnem Boden, tiefgefroren.

Enthalten sind Weizenmehl, Creme fraiche, 12% Käse (aus schnittfestem Mozzarella und Edamer), Wasser, 7,4% Kartoffelchips (aus Kartoffeln, Sonnenblumenöl und Meersalz), 6,0% geräucherter Schinken (aus Schweinefleisch, Salz, dem Stabilisator Natriumnitrit, Gewürzextrakt und Rauch), Zwiebeln, Rapsöl, Backhefe, Salz, Zucker, modifizierte Stärke, Oregano, Petersilie, Pfeffer, Ingwer sowie Muskatnuss.

Die Pizza roch nach der Zubereitung nach der Creme fraiche sowie dem geräucherten Schinken. Der Teig ist wie versprochen knusprig gewesen und war dünn, aber nicht zu dünn. Geschmacklich war dieser in Ordnung. Die Creme fraiche war in einer ausreichenden Menge enthalten und lecker. Etwas mehr hätte es aber schon ruhig sein können. Der Käse war in einer ausreichenden Menge enthalten, kam geschmacklich aber leider nicht durch, was wohl insbesondere am Mozzarella lag. Die Kartoffelchips waren in einer sehr guten Menge enthalten und waren knusprig. Sie können locker mit Chips aus einer Packung / Tüte mithalten. Das Salz habe ich auch leicht herausgeschmeckt, insgesamt waren die Chips sehr lecker. Das geräucherte Schweinefleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten, kam aber geschmacklich nur gering durch. Dieses lag an den zu kleinen Stückchen, genauso war es auch bei den Zwiebeln, welche aber noch knackig waren. Der geräucherte Schinken war aber ansonsten lecker, sowohl das Schweinefleisch als auch den Rauch konnte ich gut herausschmecken, zäh war der Schinken auch nicht. Bis auf die kleineren Kritikpunkte aber ansonsten eine leckere Pizza.

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

Dr. Oetker Ristorante Pizza Bianca Prosciutto Patata
Dr. Oetker Ristorante Pizza Bianca Prosciutto Patata
Dr. Oetker Ristorante Pizza Bianca Prosciutto Patata

Veröffentlicht in Pizza & Co, Neuheiten Markenprodukte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post