Elsdorfer Sauce Hollandaise mit echter Butter

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: Elsdorfer Sauce Hollandaise mit echter Butter fein cremig von Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 1,59€

 

Mengenangabe (für genaue Nährwertangaben / Nährwerte, siehe Bild): 200ml (908 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Wasserbad oder Kochtopf: Beutel ungeöffnet im Wasserbad erhitzen oder Inhalt in einen Topf geben und unter Rühren bei mittlerer Temperatur erhitzen. Nicht zum Kochen bringen.

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Es können Spuren von Soja, Senf und Sellerie enthalten sein. Das Produkt ist ohne Zusatz von Konservierungsstoffen sowie Geschmacksverstärkern. Außerdem ist es wiederverschließbar. Das Bild der Sauce selbst zeigt die Sauce im kalten Zustand.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Elsdorfer purer Genuss Sauce Hollandaise mit echter Butter.

Enthalten sind Wasser, Rapsöl, 15% Butter, Aroma, modifizierte Stärke, Branntweinessig, Eigelbpulver (aus Eigelb, Speisesalz, Maltodextrin und dem Säureregulator Calciumphosphate), der Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Molkenerzeugnis, Speisesalz, das Säuerungsmittel Milchsäure, Zucker, die Verdickungsmittel: (Xanthan und Guarkernmehl), Zitronensaftkonzentrat, der Farbstoff Carotin sowie Gewürze.

Dieses ist wohl eine Marke, die die wenigsten von euch kennen. Elsdorf ist ein kleines Dorf in meiner Nähe. Ich kenne es auch nur, weil ich jedes Jahr die Scheunenfete in Elsdorf-Westermühlen besuche. Dieses Produkt wird in meinem Kreis in fast jedem Supermarkt verkauft, daher habe es mir auch mal gekauft, um es zu testen, gerade wegen der Regionalität.

Die Sauce roch nach einer Sauce Hollandaise sowie der Butter. Die Konsistenz der Sauce war cremig. Sie schmeckte auch nach einer Sauce Hollandaise, wo das Eigelb geschmacklich durchkam, intensiver die Butter. Die Zitrone kam geschmacklich mittelstark bis stark durch, hätte etwas geringer sein können, aber dieses passte schon. Allerdings bin ich wohl zu fest eingefahren in meinem Geschmack. Die Sauce war keinesfalls schlecht, aber ich bevorzuge dann doch eher die Sauce Hollandaise aus dem Tetra-Pack, mein Geschmack ist wohl schon zu stark an die künstlichen Dinge gewöhnt ;o

 

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

 

Habt ihr die Sauce Hollandaise auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Elsdorfer Sauce Hollandaise mit echter Butter
Elsdorfer Sauce Hollandaise mit echter Butter
Elsdorfer Sauce Hollandaise mit echter Butter

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post