[Aldi Nord] Delikato Herzhafte Klassiker Zwiebelkuchen

Veröffentlicht auf von Testesser

Testbericht:

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Delikato Herzhafte Klassiker Zwiebelkuchen mit Zwiebeln, Schweinespeck, Ei & Creme fraiche von HMF Food Production GmbH & Co. KG (MDS Holding GmbH & Co. KG)

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 400 Gramm (820 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Den Backofen bei Ober-/Unterhitze auf 210°C vorheizen. Die Plastikverpackung von dem Zwiebelkuchen entfernen. Den Zwiebelkuchen für 12 Minuten im Ofen auf dem Mittelrost erwärmen. Das Produkt ist für die Zubereitung in der Mikrowelle nicht geeignet.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung zubereitet.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es ist ohne Geschmacksverstärker sowie ohne Konservierungsstoffe. Es können Spuren von Fisch, Krebstieren, Weichtieren, Sellerie, Senf, Soja und Schalenfrüchten enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Zwiebelkuchen. Blätterteig, gefüllt mit Zwiebeln, Schweinespeck, Ei und Creme fraiche zum Fertigbacken.

Enthalten sind 68,1% Belag (aus 53,9% Zwiebeln, 17,4% Schweinespeck [aus Schweinefleisch, Salz, Gemüsebrühe (aus Mangold und Karotte), natürlichem Aroma, Glukosesirup und Reifungskulturen], 15,4% Vollei, 5,1% Creme fraiche, Weizenmehl, Speisequark, Butter, 0,5% Zwiebelpulver, Salz, Muskatnuss, weißem Pfeffer und dem Farbstoff Sulfitlaugen-Zuckerkulör) sowie 31,9% Blätterteig (aus Mehl [aus Weizenmehl, Bohnenmehl und Weizenmalzmehl], Wasser, Margarine [aus Palmfett, Rapsöl, Wasser, Salz, dem Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, dem Säureregulator Citronensäure und dem Farbstoff Carotin] sowie Salz).

Das Produkt roch hauptsächlich nach dem Blätterteig sowie nach den Zwiebeln. Der Blätterteig ist am Rand knusprig geworden, der Boden war etwas weicher, aber nicht zu weich und insgesamt lecker. Der Belag war natürlich in einer sehr guten Menge enthalten.

Die Zwiebeln hatten noch Biss und waren lecker, sie waren natürlich in einer sehr guten Menge enthalten. Sie schmeckten leicht süß, was wohl am Farbstoff liegen dürfte. Der Schweinespeck war auch in einer sehr guten Menge enthalten, er war sehr zart, die Gemüsebrühe kam geschmacklich leicht durch, ansonsten schmeckte er leider sehr neutral, also nicht nach Fleisch. Das Ei kam geschmacklich gut durch, leichter die Creme fraiche. Lecker gewürzt war der Zwiebelkuchen auch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

Habt ihr den Zwiebelkuchen auch bereits gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?

[Aldi Nord] Delikato Herzhafte Klassiker Zwiebelkuchen
[Aldi Nord] Delikato Herzhafte Klassiker Zwiebelkuchen
[Aldi Nord] Delikato Herzhafte Klassiker Zwiebelkuchen

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post