iglo Pfeffer-Hacksteak mit Gratin, Bohnen und Rotweinsauce

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: iglo Pfeffer-Hacksteak mit Kartoffelgratin, grünen Bohnen und Rotweinsauce von iglo GmbH

 

Preis: Normalpreis ca. 3,29€

 

Mengenangabe: 390 Gramm (477 kcal nach der Zubereitung in der Mikrowelle)

 

Zubereitungsempfehlung:

- In der Mikrowelle: Die Plastikfolie mehrmals einstechen und die Schale tiefgekühlt in die Mikrowelle stellen. Bei 750 Watt für ca. 7-8 Minuten erhitzen. Das Gericht aus der Mikrowelle nehmen und für ca. 2 Minuten abkühlen lassen. Dann vorsichtig die Plastikfolie abziehen.

- Im Backofen: Backblech in den mittleren Einschub geben und den Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze (150°C Umluft) vorheizen. Das Gericht mit der geschlossenen Plastikfolie auf das Backblech stellen und für ca. 30-35 Minuten erhitzen. Aus dem Backofen nehmen und ca. 2 Minuten abkühlen lassen. Danach vorsichtig die Plastikfolie abziehen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für den Backofen mit Ober-/Unterhitze für 32 Minuten erwärmt.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt! Trotz sorgfältiger Produktionsverfahren und Qualitätssicherung können in seltenen Fällen Knochenteilchen im Produkt enthalten sein. Das Produkt ist ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: iglo ...einfach lecker! Pfefferhacksteak mit Kartoffelgratin, grünen Bohnen und Rotweinsauce, in einer Zubereitungsschale, tiefgefroren. Unser gegrilltes Pfefferhacksteak wird mit cremigem Kartoffelgratin, knackigen grünen Bohnen und einer einzigartigen Rotweinsauce serviert.

Enthalten sind 56% Kartoffelgratin (aus Kartoffeln, Wasser, Zwiebeln, Schlagsahne, Käse, Stärke, Rapsöl, Butter, Knoblauch, Salz, Zucker und Pfeffer), 19% Pfefferhacksteak (aus 60% zerkleinertem Rind- und Schweinefleisch, Kartoffeln, Eiern, Magermilchpulver, Zwiebeln, Stärke, Pfeffergewürzmischung [aus Salz, Zwiebeln, Cayennepfeffer, Koriander, Piment, Paprika und Pfeffer], Kartoffelfasern, Rinderfleischbrühe [aus Rindfleischbouillon, Salz, Zucker, Zwiebeln, Rapsöl und Liebstöckel], Salz, Senfmehl und Zwiebelpulver), 13% Rotweinsauce (aus Wasser, 9,8% Rotwein, Zwiebeln, Stärke, Karotten, Tomatenpüree, Sojasauce [aus Wasser, Sojabohnen, Weizen und Salz], Rindfleischfond [aus Rindfleischbouillon, Zucker, Salz, Gemüsekonzentraten (aus Tomaten, Karotten und Zwiebeln), Karotten und Zwiebeln], Rapsöl, Karamellzuckersirup, Salz, Zucker, Pfeffer und Lorbeerblatt) sowie 12% grüne Bohnen.

Das Gericht roch nach der Zubereitung nach den Bohnen, dem Kartoffelgratin, dem Fleisch sowie dem Rotwein in der Sauce. Der Kartoffelgratin war in einer guten Menge enthalten, die Kartoffeln hatten noch Biss und schmeckten auch frisch. Allerdings erinnerte mich der Geschmack weniger an ein Gratin, als einfach an Kartoffelscheiben mit einer hellen Sauce. Die Sauce vom Gratin war geschmacklich in Ordnung, die Sahne und Butter kamen geschmacklich gut durch, der Käse dagegen leider gar nicht. Die grünen Bohnen waren auch in einer guten Menge enthalten, sie waren knackig, saftig und schmeckten superfrisch. Das Fleisch war in einer ausreichenden Menge enthalten, es war butterzart und saftig. Es war auch sehr lecker und leicht pikant gewürzt, allerdings fand sich auch ein kleines Stückchen Knorpel im Fleisch wieder. Die Sauce war auch in einer ausreichenden Menge enthalten und von der Konsistenz her cremig. Der Rotwein kam geschmacklich stark durch, etwas zu stark fand ich ihn. Außerdem war die Sauce lecker verfeinert und auch die Rindfleischbouillon kam geschmacklich durch.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten

 

(Bild des Produkts selbst ist mit Blitz aufgenommen)

iglo Pfeffer-Hacksteak mit Gratin, Bohnen und Rotweinsauce
iglo Pfeffer-Hacksteak mit Gratin, Bohnen und Rotweinsauce
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post