[Aldi Nord] Delikato Flatbread Chicken Takka

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Aldi Nord] Delikato Flatbread Chicken Takka zum Warmverzehr von PE.WE. GmbH

 

Preis: 1,99€

 

Mengenangabe: 200 Gramm (498 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Folie entfernen. Backofen vorheizen. Bei Ober-/Unterhitze 180°C auf mittlerer Schiene 5-7 Minuten erwärmen. Bei Heißluft 200°C ca. 5 Minuten erwärmen.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 7 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es nur in einem begrenzten Zeitraum (Snack Time) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Es können Spuren von Sesam, Soja, Sellerie, Lupine, Schalenfrüchten und Fisch enthalten sein. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Gefüllter Weizenfladen mit gewürzten, gebratenen Hähnchenbruststreifen, Sauce mit Salatmayonnaise und Tomaten nach indischer Art gewürzt und Paprika, zum Erwärmen.

Enthalten sind 43% Weizenfladen (aus Weizenmehl, Wasser, Speisesalz, Hefe, Sonnenblumenöl und Olivenöl), 27% gewürzte Hähnchenbruststreifen, gebraten (aus Hähnchenbrust, Speisesalz und Traubenzucker), 19% Sauce mit Salatmayonnaise und Tomaten nach indischer Art gewürzt (aus Rapsöl, 18% Tomaten, Wasser, Zucker, 3,7% Gewürzmischung [aus Curry, Knoblauch, Ingwer, Paprika, Koriander und Chili], Weinessig, Branntweinessig, Speisesalz, Eigelb, Senfmehl, dem Säureregulator Natriumacetate, Gewürzen, Stärke, Milcheiweiß, den Verdickungsmitteln: [Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl und Xanthan], Kräutern und dem Säuerungsmittel Essigsäure) sowie 9% gewürfelte Paprika.

Das Produkt roch nach dem Brot, dem Fleisch, der Paprika und der indischen Sauce. Das Brot ist am Rand leicht knusprig geworden, in der Mitte war es etwas weicher, aber nicht zu weich. Geschmacklich war es in Ordnung. Das Fleisch war in einer guten Menge enthalten, es war butterzart und auch saftig. Der Eigengeschmack kam gut durch und das Fleisch schmeckte frisch. Die Sauce war in einer guten Menge enthalten und cremig. Insbesondere die Gewürze wie zum Beispiel der Curry kamen geschmacklich gut durch und sorgten für eine leckere sowie indische Würzung. Die Paprikastückchen waren auch in einer guten Menge enthalten, sie waren knackig und schmeckten auch frisch. Für mich ist es das beste Flatbread von den drei Sorten.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen, Bild 2 zeigt das Flatbread vor der Erwärmung, Bild 3 nach der Erwärmung)

[Aldi Nord] Delikato Flatbread Chicken Takka
[Aldi Nord] Delikato Flatbread Chicken Takka
[Aldi Nord] Delikato Flatbread Chicken Takka

Veröffentlicht in Pizza & Co

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post