[Lidl] Deluxe Winterkabeljau-Schlemmerfilet nach Tessiner Art

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Deluxe Winterkabeljau-Schlemmerfilet nach Tessiner Art zubereitet von Greenland Seafood Europe GmbH (Royal Greenland)

 

Preis: 2,49€

 

Mengenangabe: 380 Gramm (468 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Das tiefgefrorene Schlemmerfilet in der Aluschale auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen bei 225°C Ober-/Unterhitze (Umluft 180°C) 35-40 Minuten backen, bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.

-> Ich habe das Schlemmerfilet nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze zubereitet und 35 Minuten gebacken.

 

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur zu besonderen Anlässen (z.B. Weihnachten / Ostern usw.) zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Kabeljau-Schlemmerfilet Tessiner Art. Kabeljaufilet aus Blöcken geschnitten, praktisch grätenfrei, mit würziger Tomaten-Käse-Auflage, tiefgefroren. Backfertig in der Aluschale.

Enthalten sind 52% Kabeljaufilet, fettarme Milch, 10% Tomaten, Sonnenblumenöl, 4% Edamer, Joghurt, Zwiebeln, Paprika, Wasser, Maisstärke, Weizenmehl, Speisesalz, Zucker, Gewürze (aus Pastinake, Lauch, Liebstöckelwurzel, Bockshornklee und weißem Pfeffer), Basilikum sowie Kartoffelstärke.

Das Schlemmerfilet roch nach der Zubereitung nach dem Kabeljau sowie der Sauce, die nach der Milch und sehr würzig roch. Das Kabeljaufilet war lecker, saftig und auch zart, zwar nicht butterzart, aber es ist ja auch kein Alaska Seelachsfilet. An kleineren Stellen war der Fisch aber leider auch etwas zäh, gerade am Rand. Die Auflage war in einer sehr guten Menge enthalten und überwiegend cremig. Die Milch und der Joghurt kamen geschmacklich gut durch, der Käse, welcher in einer ausreichenden Menge enthalten war, kam geschmacklich leichter durch. Die Zwiebeln und die Paprika waren jeweils in einer guten Menge enthalten, beides schmeckte frisch und war noch knackig. Die Gewürze und der Basilikum kamen geschmacklich gut durch und rundeten dieses sehr leckere Schlemmerfilet gut ab. Die Tomatenwürfel waren auch in einer guten Menge enthalten, hatten noch Biss und kamen geschmacklich gut durch.

 

Fazit: 2,5 von 3 Punkten

 

(Bilder des Produkts selbst sind mit Blitz aufgenommen)

[Lidl] Deluxe Winterkabeljau-Schlemmerfilet nach Tessiner Art
[Lidl] Deluxe Winterkabeljau-Schlemmerfilet nach Tessiner Art
[Lidl] Deluxe Winterkabeljau-Schlemmerfilet nach Tessiner Art
[Lidl] Deluxe Winterkabeljau-Schlemmerfilet nach Tessiner Art

Veröffentlicht in Fleisch & Fisch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post