Popp Süßkartoffel-Gratin mit Süßkartoffeln, Kartoffeln + Pastinaken

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Popp Feinkost Süßkartoffel-Gratin mit Süßkartoffeln, Kartoffeln und Pastinaken in Käse-Sahne-Soße

 

Preis: Normalpreis ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 450 Gramm (531 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen: Beutel aufschneiden. Kartoffeln in eine feuerfeste Schale (eventuell vorher mit einer Knoblauchzehe einreiben) gleiten lassen. Im vorgeheizten Backofen bei 170-180°C ca. 20-25 Minuten backen, bis die Oberfläche leicht gebräunt ist.

- In der Mikrowelle: Beutel aufschneiden. Kartoffeln in eine Schale gleiten lassen und je nach Menge 2 - 5 Minuten (pro 100 Gramm ca. 1 Minute bei 600 Watt) zugedeckt erhitzen.

-> Ich habe das ganze Produkt nach Anleitung für die Mikrowelle zubereitet.

 

Besonderheiten: NEU: Es handelt sich um ein neues Produkt. Es ist für Vegetarier (vegetarisch) geeignet. Außerdem ist dieses Produkt frisch und somit in der Kühlung zu finden.

 

Zutaten + Geschmack: Enthalten sind 25% Süßkartoffeln, 25% Kartoffeln, Wasser, 15% Pastinaken, Rapsöl, Käsepulver, Creme fraiche, Sahne, Vollmilchpulver, Eigelbpulver, Speisesalz, Stärke, Zucker, Gewürze, Knoblauch, Dextrose, Sonnenblumenöl sowie das Verdickungsmittel Guarkernmehl.

Der Gratin roch nach der Zubereitung nach den Süßkartoffeln, den Pastinaken und der Käse-Sahne-Sauce. Das fertige Bild des Auflaufs sieht etwas chaotisch aus, ich hätte den Gratin wohl doch lieber im Backofen machen sollen. Aber es schmeckte nicht chaotisch. Die Kartoffeln hatten noch leichten Biss, ebenso wie die Süßkartoffeln, beides war lecker und in einer guten Menge enthalten. Die Süßkartoffeln gaben die Süße auch etwas an die Sauce ab, ebenso wie die Pastinaken ihren eigenen Geschmack an die Sauce abgaben. Die Pastinaken waren auch in einer guten Menge enthalten, hatten ihren typischen Eigengeschmack und waren ebenfalls lecker. Sie hatten auch noch leichten Biss. Die Creme fraiche kam in der Sauce geschmacklich gut durch, ebenso wie die Sahne und das Käsepulver. Die Sauce war sehr lecker, cremig und in einer guten Menge enthalten, sodass der Auflauf auch nicht trocken war. Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass die Kartoffeln und Pastinaken etwas mehr Biss hätten haben können, aber ansonsten war es ein sehr leckerer Gratin.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Popp Süßkartoffel-Gratin mit Süßkartoffeln, Kartoffeln + Pastinaken
Popp Süßkartoffel-Gratin mit Süßkartoffeln, Kartoffeln + Pastinaken
Popp Süßkartoffel-Gratin mit Süßkartoffeln, Kartoffeln + Pastinaken
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post