Bertolli Pesto Verde

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Bertolli Pesto Verde

 

Preis: Normalpreis ca. 2,79€ / im Angebot ca. 1,99€

 

Mengenangabe: 185 Gramm (677,1 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: 2 Esslöffel Pesto pro Portion in heiße, frisch gekochte Pasta einrühren.

 

Besonderheiten: Das Pesto ist in Italien hergestellt worden. Außerdem ist es für Vegetarier (vegetarisch) geeignet.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Italienisches Pesto mit Basilikum, italienischen Käsesorten, Knoblauch und 2% nativem Olivenöl extra.

Enthalten sind 46% Basilikum, 25% Sonnenblumenöl, 7% Käse (aus Grana Padano DOB [mit Ei] und Pecorino Romano DOB [Schafskäse]), 7% Cashewnüsse, Milcheiweiß, Speisesalz, natives Olivenöl extra, Glukosesirup, Zucker, Kartoffeln, Aromen (mit Milch), Knoblauch, 0,5% Pinienkerne sowie das Säuerungsmittel Milchsäure.

Das Pesto roch hauptsächlich nach dem Basilikum. Die Konsistenz des Pesto war schön stückig und fest, wie es sich für ein gutes Pesto gehört. Das Basilikum schmeckte lecker, frisch und kam geschmacklich sehr gut durch. Es war leicht faserig, was mir aber gut gefiel. Biss hatte das Basilikum ebenfalls noch.  Das Sonnenblumenöl kam zwar geschmacklich auch durch, wirkte aber nicht zu penetrant. Der Käse kam geschmacklich gut durch und war lecker. Durch die Cashewnüsse war zusätzlicher Biss in dem Pesto enthalten, diese kamen geschmacklich ebenfalls gut durch. Das Salz kam geschmacklich auch durch wie der Knoblauch, beides wirkte aber nicht zu penetrant. Insgesamt ein sehr leckeres Pesto ist dieses.

 

Fazit: 3 von 3 Punkten

Bertolli Pesto Verde
Bertolli Pesto Verde

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post