Thomy Würzsauce Chili - Scharfe Sauce mit Jalapenos

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Thomy Würzsauce Chili - Scharfe Sauce mit Jalapenos

 

Preis: Normalpreis ca. 1,49€ / im Angebot ca. 0,99€

 

Mengenangabe: 230ml (200,1 kcal)

 

Zubereitungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln!

 

Besonderheiten: Die Sauce ist für Vegetarier (vegetarisch) und Veganer (vegan) geeignet. Es können Spuren von Sellerie und Milch enthalten sein.

 

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Chili Sauce.

Enthalten sind Tomatenmark, Wasser, Branntweinessig, Zucker, Stärke, Gewürze (aus Zwiebelpulver, Jalapeno-Chili-Pulver, Knoblauch, Senfkörnern, Chili, Ingwer, Paprika, Koriander, Kurkuma und Piment), Zwiebeln, geräuchertes Paprikapulver (aus Paprikapulver und Rauch), Jodsalz sowie Petersilie.

Die Sauce roch nach einer süßen und scharfen Sauce. Die Konsistenz der Sauce war cremig und somit nicht zu flüssig oder dick. Das Tomatenmark kam geschmacklich gut durch, ebenso eine angenehme Süße sowie eine leichte bittere Note. Danach kam dann schon die sehr starke Schärfe. Das hier auch Jalapeno-Chili-Pulver und nicht nur normales Chilipulver verwendet wurde, konnte ich gut herausschmecken. Die Zwiebeln waren in einer guten Menge enthalten und waren noch knackig. Die Sauce war gut gemacht, aber mir leider zu scharf.

 

Fazit: 2 von 3 Punkten (da mir zu scharf)

Thomy Würzsauce Chili - Scharfe Sauce mit Jalapenos
Thomy Würzsauce Chili - Scharfe Sauce mit Jalapenos

Veröffentlicht in Sauce & Co, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post