[Lidl] Vitasia Bambussprossen in Scheiben (China)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] Vitasia Bambussprossen in Scheiben (China / BAMBUS-SPROSSEN) von der Lidl Stiftung

Preis: 0,69€

Mengenangabe: Füllmenge: 330 Gramm / Abtropfgewicht: 180 Gramm (19,8 kcal)

Zubereitungsempfehlung: Nach dem Abgießen können die Scheiben zusammen mit anderen Zutaten roh oder kurz angebraten für viele Gerichte aus dem Wok verwendet werden.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Asien (Asia) Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Außerdem sind die Bambussprossen für Vegetarier und Veganer geeignet.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Bambussprossen, sterilisiert, in Scheiben.

Enthalten sind Bambussprossen, Wasser sowie das Säuerungsmittel Citronensäure.

Das Produkt roch leicht nach der Citronensäure sowie intensiver nach Bambussprossen. Hier muss ich direkt sagen, dass mir das Produkt von Lidl besser geschmeckt hat, als das von Aldi. Der Eigengeschmack der Bambussprossen kam gut durch, sie hatten noch Biss und waren auch nicht trocken. Die Citronensäure hielt sich im Hintergrund und überdeckte nicht den natürlichen Eigengeschmack. Aber ein Fan von Bambussprossen bin ich dennoch nicht, was auch an dem hölzernen Geschmack liegt, daher 1,5 Punkte.

Fazit: 1,5 von 3 Punkten

[Lidl] Vitasia Bambussprossen in Scheiben (China)
[Lidl] Vitasia Bambussprossen in Scheiben (China)

Veröffentlicht in Gemüse, Vegetarisch & Vegan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post