[Lidl] 1001 Delights Mini Börek mit Spinat und Frischkäsefüllung

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: [Lidl] 1001 Delights Mini Börek mit Spinat und Frischkäsefüllung von Tiefkühlbackwaren Einhaus

Preis: 2,49€

Mengenangabe: 500 Gramm [11 Stück waren bei mir enthalten] (1395 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- Im Backofen mit Ober-/Unterhitze: Mini Böreks in gefrorenem Zustand bei 200°C auf mittlerer Schiene ca. 35-40 Minuten goldbraun backen. Die Zubereitungsempfehlung kann geräteabhängig variieren.

- Im Backofen mit Umluft: Mini Böreks in gefrorenem Zustand bei 180°C ca. 30 Minuten goldbraun backen. Die Zubereitungsempfehlung kann geräteabhängig variieren.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung mit Ober-/Unterhitze für 35 Minuten gebacken.

Besonderheiten: Dieses Produkt gibt es in der Regel nur während der Orient Woche zu kaufen und ist nicht im Dauer-Sortiment. Das Produkt ist für Vegetarier geeignet. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Blätterteigrollen mit Spinat und Frischkäsefüllung, tiefgefroren.

Enthalten sind 32% Weizenmehl, 26% Spinat, Wasser, 11% Frischkäse, Palmfett, Rapsöl, Speisesalz, Zucker sowie das Verdickungsmittel Guarkernmehl.

Die Mini Böreks rochen nach der Zubereitung intensiv nach dem Blätterteig, einer karamellisierten Süße durch den Zucker und deutlich geringer nach dem Spinat. Allerdings waren die Böreks bei der Zubereitung ausgelaufen, was natürlich schon eine kleine Sauerei ist. Der Blätterteig ist knusprig geworden und war auch lecker. Die Füllung war in einer zu geringen Menge enthalten. Der Spinat kam geschmacklich leicht bis mittelstark durch, allerdings war die Süße des Zuckers doch gewöhnungsbedürftig. Der Frischkäse kam dagegen geschmacklich gar nicht durch.

Fazit: 1 von 3 Punkten

[Lidl] 1001 Delights Mini Börek mit Spinat und Frischkäsefüllung
[Lidl] 1001 Delights Mini Börek mit Spinat und Frischkäsefüllung
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post