Avita Gemüse-Köttbullar vegetarisch (Schne-frost)

Veröffentlicht auf von Testesser

Hersteller bzw. Produktname: Avita Gemüse-Köttbullar vegetarisch (Schne-frost)

Preis: im Angebot ca. 1,99€

Mengenangabe: 330 Gramm [20 Stück waren bei mir enthalten] (491,7 kcal)

Zubereitungsempfehlung:

- In der Bratpfanne: Ca. 8-10 Minuten mit etwas Öl bei mittlerer Hitze braten.

- Im Backofen: Mit Ober-/Unterhitze ca. 15-20 Minuten bei 200°C oder mit Umluft ca. 12-15 Minuten bei 200°C.

-> Ich habe das Produkt nach Anleitung für die Pfanne zubereitet und 9 Minuten unter mehrmaligem Wenden gebraten.

Besonderheiten: Es handelt sich um ein neues Produkt. Es ist für Vegetarier geeignet und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen und Farbstoffen. Außerdem ist dieses Produkt gefroren und somit in der Tiefkühlung zu finden.

Zutaten + Geschmack: Die genaue Bezeichnung ist: Leckere Gemüse-Köttbullar mit Erbsen, Mais, Möhren, Paprika, Grünkohl und Zwiebeln. Gemüse-Köttbullar, vorgebacken und tiefgefroren.

Enthalten sind 66% Gemüse (aus Erbsen, Mais, Möhren, Paprika, Grünkohl und Zwiebeln), Kartoffeln, Rapsöl, Kartoffelflocken, Hühnereiweißpulver, Meersalz, Zucker, Stärke (aus Erbsen und Kartoffeln), der Stabilisator Methylcellulose, Gewürze sowie Kräuter.

Das Produkt roch nach der Zubereitung nach dem Brataroma sowie den Kartoffeln und dem Gemüse im Allgemeinen. Durch den Bratvorgang erhielten die Gemüse-Köttbullar ein leckeres Brataroma und von außen sind sie knusprig geworden. Die Kartoffelfüllung war leicht cremig und schmeckte lecker und frisch. Die Erbsen, der Mais, die Paprika und die Zwiebeln hatten noch Biss, schmeckten frisch und kamen geschmacklich sehr gut durch. Die Möhren und der Grünkohl kamen geschmacklich nicht durch, aber dafür waren es auch zu viele Geschmackskomponenten. Zu lasch war das Produkt auch nicht gewürzt. Insgesamt fand ich die Gemüse-Köttbullar sehr lecker und überzeugend.

Fazit: 3 von 3 Punkten

Avita Gemüse-Köttbullar vegetarisch (Schne-frost)
Avita Gemüse-Köttbullar vegetarisch (Schne-frost)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post